ARCHIV

2016 Brätlen

Das Motoclub-Brätlen 2016 fand dieses Jahr am Samstag den 27.8.2016 auf dem Eichi statt. Das Motto lautete: sünnele, bädele, schpule, u wie immer abeläre fägt.

2016 Pfingstausflug

Der Pfingstausflug fand vom Do. 9.6. bis am So.12.6. statt und führt uns nach Embrun (F) in das Hotel le Lac

2016 Hockeyturnier

Das Hockeyturnier in Münchenbuchsee fand am Samstag den 12.März statt. Auch diese Jahr wurde das Turnier mit 4 Mannschaften bestritten. Folgende Mannschaften waren dabei: Motoclub-Zuzwil, Schwinger, EHC Indios Senioren und der Fussballclub Grafenried.

Der Motoclub konnte sich dieses Jahr nur knapp nicht durchsetzen und erreichte den 4 ten Schlussrang. Im Final trafen der Fussballclub Grafenried und die EHC Indios aufeinander. Der Match war so ausgeglichen dass zum Schluss durch Penaltyschiessen die EHC Indios den Sieg holten. Auch dieses Jahr konnte das Turnier ohne Verletzungen und bei idealem Wetter bestritten werden. Besten Dank den Organisatoren und auch den Mannschaften für den tollen Tag. Der Motoclub Zuzwil freut sich bereits auf das Turnier 2017 um den Turniersieg zu holen.      

2016 Skiweekend

Das Ski-Weekend 2016 fand diese Jahr im Kienthal statt. Aschi und Rege hatten vom Freitag den 29.1.2016 bis am 31.1.2016 die Skihütte beim Sessellift reserviert. Die Schneeverhältnisse waren leider nicht optimal, jedoch konnte geschlittelt werden. Mit frühlingshaftem Wetter am Freitag und Samstag konnte man wunderbar entspannen. Besten Dank an Aschi und Rege für die Bewirtung.    

2015 Superbike WM Magny Cours

Auch dieses Jahr fand die Superbike WM in Magny-Cours statt. Das Hotel neben der Rennstrecke war der ideale Übernachtungsort. So konnte am Sonntag morgen die Rennstrecke mit einem Spaziergang erreicht werden. Bei schönem Wetter konnten wir die Rennen mehr oder weniger mit verfolgen.

2015 Brätlen

Am Samstag den 29.8.2015 fand das Motoclub-Brätlen auf dem Eichi statt. Balz hatte für die Enduro und Offroad-Fahrer ein Feld zum austoben organisiert. Das Motto war Cross.

Bei perfektem Wetter konnte der Samstag mit baden, Cross, grillieren und "Eis nä" genossen werden. Besten Dank an die Familie Hegg für den gelungenen Event. Die Fotos findest Du in der Gallerie.

2015 Wasserversorgung Vennersmühle

Am Sonntag den 19.7.2015 fand die Besichtigung der Wasserversorgung Vennersmühle statt. Bei schönem Wetter konnten wir in Vennersmühle die Wasserfassung besichtigen. Anschliessend zeigte uns Edi das Reservoir oberhalb Kirchberg. Nach den Besichtigungen trafen wir uns in Scheunen zum gemütlichen Grillplausch. Besten Dank an Edi für die interessante Führung.

2015 Pfingstausflug

Der Pfingstausflug 2015 war leider einer der unschönen Ausflüge gewesen, trotz gutem Wetter. Der Ausflug begann noch gar nicht, war der frisch revidierte Chlemmermotor bereits hinüber. So entschlossen sich nur noch vier Motoclübler den Ausflug anzutreten. Leider wurden sie durch einen Totalschaden an Gäseli ( div. Knochenbrüche) und seinem Motorrad schon kurz nach der Grenze gestoppt. So waren nur noch 2 Motoclübler bereit die Reise in den Süden zu Didi ( mit dem Velo unterwegs) anzutreten.  Auch Balz fand den Weg mit einem Miettöff  doch noch am selben Tag nach Cabrieres. Am 2 ten Tag kamen dann noch 2 weitere Motoclüber hinzu und wir konnten dann zu 6 ein paar unterhaltsame Tage verbringen.  Der Motoclub Zuzwil wünscht Gäseli Gute Besserung.

2015 Hockeyturnier

Das Hockeyturnier 2015 fand am Samstag den 14. Februar im Hirzi in  Münchenbuchsee statt. Der HCA Albatros musste leider das Hockeyturnier mangels Spieler absagen. Dadurch gab es Änderungen im Spielplan. Jede Mannschaft konnte so 5 Matsch`s spielen.

Bei idealem Hockeywetter erreichte der Motoclub den 2ten Schlussrang hinter den Indios Senioren. Beim anschliessenden Gourmet-Event bei Aschi und Rege konnte bei Speis und Trank über die verfehlten Punkte geplaudert werden.

Besten Dank an die Organisatoren Aschi und Didi für denn gelungenen Event.

Weiter Bilder findest Du unter Fotos 2015.

2015 Skiweekend

Am Freitag den 30.1.2015 bis am Sonntag den 1.2.2015 fand das Skiweekend mit Aschi und Rege im Kienthal statt. Bei guten Schneeverhältnissen konnte man sich herrlich dem Wintersport und der Völlerei widmen. Besten Dank an die Organisatoren.

2014 Mittwochtreff in Preles

Am Mittwoch den 10.9.2014 fand der Mittwochtreff in Preles über dem Bielersee bei Aschi und Rege auf dem Campingplatz ab 18.30 Uhr statt. Bei etwas kühlem Wetter wurde trotzdem grilliert und die "chline Grüene" sind auch herrlich gewesen. Besten Dank an  Aschi und Rege für den amüsanten Abend.

2014 Brätlen auf dem Eichi

Dieses Jahr fand das Motoclub-Brätlen am Samstag den 16.8.2014 auf dem Eichi bei Hegg`s statt. Das Motto lautete:  Schpuele u abeläre fägt.

Bei schönem Wetter konnten sich die Enduro-Freunde neben dem Schopf austoben. Da wir die genauen Koordinaten für Hugo Online stellten fand auch er und Vreni zu unserem Brätli-Anlass. Mit 39 Personen war der Anlass wahrscheinlich der best Besuchte seit langer Zeit.

2014 Honda Dijon

Vom Samstag den 5.7. bis am Sonntag den 6.7.2014 fand in Dijon die Honda Racing Veranstaltung statt. Ein paar Motoclübler / Haller Racing Team nahmen an der verregneten Veranstaltung Teil. Die Anreise war bei schönem Wetter am Freitag den 4.7. Im Padock stellten wir die tradizionelle Zeltwerkstatt im "vollschiff" auf. Bei sonnigem Wetter konnten wir dann bis in die Morgenstunden grillieren. Am Samstag war der letzte "Turn" für viele der erste "Turn". Pechvolgel Tinu kam nur eine halbe Runde weit. Am Sonntag war dann der erste "Turn" für die meisten der letzt "Turn". Bei sonnigem Nachmittagswetter konnten wir dann die Zelte wieder abbauen und nach Hause reisen. 

2014 Pfingstausflug

Am Donnerstag den 12.6.2014 bis am Sonntag den 15.6.2014 fand der Pfingstausflug statt. Das Hotel in Gabrieres "L'Enclos des Lauriers Roses" war bereits reserviert. Ein paar Motoclübler begannen den Pfingstausflug bereits am Sonntag den 8.6.2014 um 09.00 in der Landi Jegenstorf.

2014 Skiweekend

Das Skiweekend fand vom Freitag 31.Januar 2014 bis am Sonntag den 2.Februar in der Skihütte neben dem Sessellift im Kiental statt. Aschi und Rege erklärten wieder einmal die Küche zu Ihrem Reich und zauberten wunderbare Menüs auf den Tisch. Besten Dank.

2013 Swissframe Herbstausflug an die SBK

Die Swissframe Herbstausfahrt fand vom Sa.5.10 bis und mit Mo.7.10. statt.  Sie führte uns dieses Jahr an die Superbike WM nach Magny Cours. Die Geschäftsleitung reservierte uns 6 Doppelzimmer im Grand Hôtel de Bourbon mit den Überresten einer Abtei aus dem 17. Jahrhundert im Stadtzentrum von Bourges.

Recht Herzlichen Dank an die Firma Swissframe für den gelungenen und lehrreichen Anlass.

2013 Aschis 2te Geburiparty

Am Freitag den 13.9.2013 fand bei Aschi die 2te Geburiparty statt. Ab 19.00 Uhr gab es Apero und um 19.55Uhr begann der Holzschnitz-Event von Flugo. Er präsentierte uns seine Motorsägenkünste und baute füs Aschi eine wunderbare Bank. Wir hoffen, dass Aschi auf der Bank ein bisschen Ruhe in seiner Pension findet. Natürlich hat er so auch die Gelegenheit den Strassenverkehr vor seinem Gourmettempel zu kontrollieren..... Der Motoclub-Zuzwil und der EHC Indios Brunnenthal wünschen Aschi gute Gesundheit und viel Erholung in seiner Pension.  

2013 Brätlen auf dem Eichi

Am Samstag den 24.8.2013 fand unser Clubbrätlen auf dem Eichi statt. Unter dem Motto "mir si dert, chömit..." war trotz nicht idealem Wetter das Brätlen gelungen. Besten Dank an Hegg`s für die Organistion. 

 

2013 Honda Dijon

Am Samstag den 6.Juli und Sonntag den 7. Juli fand bei schönem Wetter die Racingveranstaltung von Honda in Dijon statt. Mit 12 Racing-Bikes waren wir das warscheinlich grösste Team auf dem Platz. Ausser einem defekten Steuergerät hatten wir keine weiteren schäden an unseren Motorrädern.

  

2013 Supermotard in Sundgau

Am Samstag den 22.Juni fand in Sundgau das Monobike Race mit Moto Grogg statt. Bei perfeketem Wetter konnten wir im Supermotostile die Rennstrecke in Sundgau bezwingen. Filme und Fotos folgen später.

 

2013 "Pfingstausflug" nach Süd-Frankreich

Der Ausflug fand am Wochenende nach Pfingsten statt. Do.23.5. - So. 26.5. Einige starteten schon am Mo.20.5. Das Ziel war das Hotel Le Relais Du Lac ca.30 Min. neben Grasse in Süd Frankreich.

 

2013 Besichtigung Kaffeerösterei Bircher

Am Mittwoch den 24.4.2013 fand der Mittwochtreff in der Kaffeerösterei bei Birchers in Bundkofen statt. Nach einer Vorführung des Röstvorgangs konnte ausgibig Kaffee degustiert werden. Stucki machte uns ein "hüffeli " Fleich auf dem Grill. Bei Speis und Trank und gemütlichem beisammensein liessen wir den Abend ausklingen. Besten Dank an Thomas und die Fam. Bircher für den gelungenen Anlass.

 

2013 Eufischuss in Aschis Gourmettempel

Am Montag 1.4. (kein Aprilscherz) fand bei Thülers der Eufischuss statt. Die überzähligen Ostereier wurden noch vernichtet. In gemühtlicher Atmosphäre mit Grilladen und Dessert liessen ein paar Motoclübler den Ostermontag ausklingen. Besten Dank an Aschi und Rege für den tollen Tag.

 

2013 Hauptversammlung

Die Hauptversammlung war am Freitag den 22.3. um 19.30 Uhr in Aschis Gourmet-tempel in Scheunen. Nach der HV bekochten uns Aschi und Rege und der Küchengehilfe Urs wieder mal vom feinsten. Besten Dank

 

2013 Hockeyturnier in Münchenbuchsee 

Bei gutem Wetter und einer tollen Hockeyatmosphäre fand das Turnier am Samstag 9. März in Münchenbuchsee statt. Da Dieter mit den Jegibiker keine komplette Mannschaft zusammenstellen konnte organisierte Marti Jürg seine Schwinger-Kollegen und gab zugleich sein Comback auf dem Eis. Im beheizten Speakerhüsli machte es sich Lisi bequem und hielt für uns die Resultatte fest. Dank dem Schiri hatten wir einen sauberen Spielverlauf und es kam nur zu 3 Strafen.

Der Motoclub-Zuzwil dankt allen beteiligten für den tollen Anlass, im speziellen danken wir Aschi Thühler und Dieter Tüscher für die Organisation. Leider konnte Aschi wegen Krankheit nicht am Anlass teilnehmen.

Anschliseend nach der Rangverkündigung konnten wir jedoch in Aschis Gourmettempel bei Speis und Trank den tollen Tag ausklingen lassen. Besten Dank an Regina und Aschi Thüler und Sandra für den den Brätli-Anlass.

 

Rangliste:

1. HCA Albatros

2. TVI Turnverein Iffwil

3. SW Schwinger

4. MCZ Moto-Club Zuzwil

5. SCG Fussball-Club Grafenried

 

2013 Skiweekend im Kiental

Das Skiweekend war vom Fr.25.Januar bis am So.27. Januar wieder im Kiental. Mit Raclett und Bernerplatte hat sich unser Gourmet-Koch Aschi wieder einmal selber übertroffen. Merci de afe.....

 

AKTUALISIERT AM

19.01.2020

DU BIST DER BESUCHER NR.

Besucherzaehler